Startseite   Veröffentlichungen   Suche   Copyright-Informationen   Kontakt   Impressum   Sitemap 

Bilder Wildlife, Natur, Unterwasser, Bren,Alaska,Weier Hai,Tigerhai
Klaus Jost - Bildergalerie von Wildlife, Natur- & Unterwasserphotographie de /  en Klaus Jost - pictures of wildlife-, nature- & underwater photographie

Apps (iPhone, iPad & iPod):
iPhone-App Weißer HaiWeißer Hai
iPhone-App HaieHaie
iPhone-App SeevögelSeevögel

Was Haie sind

Wissenschaft - Fiji Haiprojekt

Wissenschaftliche Haiartikel

Aegypten - Land am Nil

Alaska & Wildlife

Arktis

Berge

Eisbären

Fauna & Flora Fiji

Fiji Haiprojekt

Haie

Bullenhai

Hai Finning

Gewöhnlicher Ammenhai

Grauer Riffhai

Karibische Riffhaie

Schwarzspitzen-Riffhai

Schwarzspitzenhai

Silberspitzenhai

Springender weißer Hai

Tigerhai

Weißer Hai

Weißer Hai - Baby

Weißen Hai - Handberührung

Weißer Hai - Rückenflosse

Weißer Hai - Trip

Weißer Hai - Unterwasser

Weissspitzen-Riffhai

Zitronenhai

Meer

Natur

Pinguine & Robben

Seevögel

Städte

Südlicher Glattwal

Unterwasserwelt

Vögel

Wildlife Südafrika


ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche

m.Objects Multimedia Software

Durch Zufall hatte Andre Hartman entdeckt wie der Weiße Hai reagiert wenn man ihn an dieser sensiblen Zone an der Nase beruehrt.

Als Andre Hartman einmal in der Nähe von Dyer Island und Geyser Rock, ungefähr sechs Seemeilen vor der Küste von Gansbaai geankert hat, kam sofort ein Weißer Hai ans Boot. Der interessierte sich aber nicht für den Fischköder, sondern wollte in den Außenbordmotor beißen. Andre Hartman hat ihn an der Nase berührt und versucht ihn vorsichtig zurückzuschieben. Dabei machte er eine ungewöhnliche Entdeckung: Der Weiße Hai kam noch weiter aus dem Wasser, legte seinen Kopf zurück und öffnete sein Maul. Wie in Zeitlupe verharrt er einen Augenblick, um danach wieder in sein Element zurückzukehren. Durch Zufall hatte Andre Hartman entdeckt wie der Weiße Hai reagiert wenn man ihn an dieser sensiblen Zone berührt. Natürlich waren die Filmleute, Fotografen und Touristen hellauf begeistert. Und selbstverständlich haben die anderen Shark-Tour Operator das sofort nachgemacht. Keiner hat jedoch die Perfektion von Andre Hartman erreicht Heute sind diese Open-mouth-Aktionen verboten – mit Recht. Der Weiße Hai kennt so etwas ja nicht aus der Natur. Er wird vorgeführt, es ist im Grunde ein Zirkustrick.





Carcharodon carcharias
IUCN Red List of Threatened Species


Anzahl Photos: 47

Seite 1 von 2
Seite 2 ->

Handberuehrung an der Weiße Hai Nase
Handberuehrung an der Weiße Hai Nase

 Weit geoeffnetes Weisse Hai Maul
Weit geoeffnetes Weisse Hai Maul

Der Weiße Hai hat sein Maul geoeffnet
Der Weiße Hai hat sein Maul geoeffnet

Der Weiße zeigt seine Zaehne
Der Weiße zeigt seine Zaehne

Die Zaehne des Weißen Hais
Die Zaehne des Weißen Hais

Weißer Hai hat seine Augen nach hinten gedreht
Weißer Hai hat seine Augen nach hinten gedreht

Die Hand an der Schnauze des Weißer Hais (Carcharodon carcharias)
Die Hand an der Schnauze des Weißer Hais (Carcharodon carcharias)

Weit geoeffnetes Weiße Haimaul
Weit geoeffnetes Weiße Haimaul

Weißer Hai dreht sein Auge nach hinten weg
Weißer Hai dreht sein Auge nach hinten weg

Weißer Hai greift Außenbordmotor an
Weißer Hai greift Außenbordmotor an

Handkontakt mit der Weisse Hainase
Handkontakt mit der Weisse Hainase

Aufgerissenes Haimaul - Michael Rutzen in Aktion
Aufgerissenes Haimaul - Michael Rutzen in Aktion

Weißer Hai – der mit den gezackten Zaehnen
Weißer Hai – der mit den gezackten Zaehnen

Die Zaehne des Weißen Hais
Die Zaehne des Weißen Hais

Handkontakt mit der Weißen Hai Nase
Handkontakt mit der Weißen Hai Nase

Weißer Hai am Außenbordmotor
Weißer Hai am Außenbordmotor

Nasenberuehrung des Weißen Hais mit der Hand
Nasenberuehrung des Weißen Hais mit der Hand

Gefürchtet und berüchtigt: Das Maul des Weißen Hais
Gefürchtet und berüchtigt: Das Maul des Weißen Hais

Weißer Hai - Beruehrung der sensiblen Schnauzenspitze
Weißer Hai - Beruehrung der sensiblen Schnauzenspitze

 Die Beißwerkzeuge des Weissen Hais
Die Beißwerkzeuge des Weissen Hais

Andre Hartman beruehrt die Schnauze des Weißen Hais
Andre Hartman beruehrt die Schnauze des Weißen Hais

Beruehren der Hainase
Beruehren der Hainase

Beruehrung der Schnauzenspitze des Weißen Hais
Beruehrung der Schnauzenspitze des Weißen Hais

Das Maul des Weißen Haies ist eine gefaehrliche Waffe
Das Maul des Weißen Haies ist eine gefaehrliche Waffe

Der ausdruckstarke Blick des Weißen Hais
Der ausdruckstarke Blick des Weißen Hais

Der Handkontakt an der Schnauzenspitze des Weißen Hais zeigt Wirkung
Der Handkontakt an der Schnauzenspitze des Weißen Hais zeigt Wirkung

Der Rachen des Weißen Hais
Der Rachen des Weißen Hais

Gebannt schaut der Weiße Hai auf die ausgestreckte Hand
Gebannt schaut der Weiße Hai auf die ausgestreckte Hand

Handberuehrung an der Schnauzenspitze des Weißen Hais
Handberuehrung an der Schnauzenspitze des Weißen Hais

Handkontakt an der Schnauzenspitze des Weißen Hais
Handkontakt an der Schnauzenspitze des Weißen Hais

Seite 1 von 2
Seite 2 ->



© Klaus Jost - wildlife- & natur- & unterwasser
Alle auf dieser Seite befindlichen Texte und Bilder, sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt.
Jede Art der Vervielfältigung, die Manipulierung oder die Speicherung von Bildern ist ohne die schriftliche Erlaubnis von Klaus Jost ausdrücklich untersagt.