Startseite   Veröffentlichungen   Suche   Copyright-Informationen   Kontakt   Impressum   Sitemap 

Bilder Wildlife, Natur, Unterwasser, Bren,Alaska,Weier Hai,Tigerhai
Klaus Jost - Bildergalerie von Wildlife, Natur- & Unterwasserphotographie de /  en Klaus Jost - pictures of wildlife-, nature- & underwater photographie

Apps (iPhone, iPad & iPod):
iPhone-App Weißer HaiWeißer Hai
iPhone-App HaieHaie
iPhone-App SeevögelSeevögel

Was Haie sind

Wissenschaft - Fiji Haiprojekt

Wissenschaftliche Haiartikel

Aegypten - Land am Nil

Alaska & Wildlife

Arktis

Berge

Eisbären

Fauna & Flora Fiji

Fiji Haiprojekt

Haie

Bullenhai

Hai Finning

Gewöhnlicher Ammenhai

Grauer Riffhai

Karibische Riffhaie

Schwarzspitzen-Riffhai

Schwarzspitzenhai

Silberspitzenhai

Springender weißer Hai

Tigerhai

Weißer Hai

Weißer Hai - Baby

Weißen Hai - Handberührung

Weißer Hai - Rückenflosse

Weißer Hai - Trip

Weißer Hai - Unterwasser

Weissspitzen-Riffhai

Zitronenhai

Meer

Natur

Pinguine & Robben

Seevögel

Städte

Südlicher Glattwal

Unterwasserwelt

Vögel

Wildlife Südafrika


ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche

m.Objects Multimedia Software

Der Weiße Hai ist ein großer Raeuber und seine Koerperform ist extrem stromlinienfoermig. Sie sorgt mit fuer extreme Spitzengeschwindigkeiten, ein Vorteil bei der Jagd nach Beute. (00015580)

Weißer Hai/Great White shark/Carcharodon carcharias        Imposanter Großer Weißer Hai auf Beute

Objektbeschreibung: Weißer Hai/Great White shark/Carcharodon carcharias



Imposanter Großer Weißer Hai auf Beutesuche



Ein Weißer Hai durchkreuzt das Wasser in der Naehe von Geyser Rock und Dyer Island vor der Kueste Suedafrikas. Hier leben Brillenpinguine, Kormorane, viele andere Seevoegel und eine große Kolonie Suedafrikanischer Pelzrobben (Arctocephalus pusillus). Der Oberflaechenjaeger findet seine Beute oft an der Wasseroberflaeche. Der Super-Raeuber Weiße Hai ist mit seiner Groeße und Kraft und seinem fuerchterlichen Gebiss eine staendige Gefahr fuer die Suedafrikanischen Pelzrobben um Dyer Island und Geyser Rock. Der Weiße Hai gehoert zur Familie der Makrelenhaie und hat sehr große Kiemenspalten und lange Brustflossen. Der groeßte jemals gefangene Weiße Hai hatte eine Laenge von 6,4 Meter und ein geschaetztes Gewicht von 1500 kg. Bei einem Ueberraschungsangriff aus der Tiefe beschleunigen die Tiere so stark, dass sie manchmal aus dem Wasser herausschießen. Das Maul des Weißen Hais mit den scharfen dreieckigen Zaehnen im Oberkiefer und den nadelspitzen Fangzaehnen im Unterkiefer ist beruechtigt und gefuerchtet. Um auch große Beute machen zu koennen, ist der Oberkiefer beweglich und kann nach vorne geschoben werden. Ausgefallene oder beschaedigte Zaehne werden lebenslang problemlos ersetzt. Der Topraeuber Weiße Hai steht an der Spitze der Nahrungskette und erfuellt eine wichtige Aufgabe zur Erhaltung des oekologischen Gleichgewichts im Meer. Ueber ihr Verhalten und ihren Lebensraum ist nur sehr wenig bekannt. Den Weißen Hai gibt es seit Jahrmillionen nahezu unveraendert, er hat sich optimal an seine Umwelt angepasst. Doch jetzt besteht die Gefahr, dass er durch uns Menschen ausgerottet wird.

 



© Klaus Jost - wildlife- & natur- & unterwasser
Alle auf dieser Seite befindlichen Texte und Bilder, sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt.
Jede Art der Vervielfältigung, die Manipulierung oder die Speicherung von Bildern ist ohne die schriftliche Erlaubnis von Klaus Jost ausdrücklich untersagt.