Startseite   Veröffentlichungen   Suche   Copyright-Informationen   Kontakt   Impressum   Sitemap 

Bilder Wildlife, Natur, Unterwasser, Bren,Alaska,Weier Hai,Tigerhai
Klaus Jost - Bildergalerie von Wildlife, Natur- & Unterwasserphotographie de /  en Klaus Jost - pictures of wildlife-, nature- & underwater photographie

Apps (iPhone, iPad & iPod):
iPhone-App Weißer HaiWeißer Hai
iPhone-App HaieHaie
iPhone-App SeevögelSeevögel

Was Haie sind

Wissenschaft - Fiji Haiprojekt

Wissenschaftliche Haiartikel

Aegypten - Land am Nil

Alaska & Wildlife

Arktis

Berge

Eisbären

Fauna & Flora Fiji

Fiji Haiprojekt

Haie

Meer

Natur

Pinguine & Robben

Seevögel

Städte

Südlicher Glattwal

Unterwasserwelt

Blaupunktrochen

Braunfleck-Zackenbarsch

Fische & Rochen

Grüne Meeresschildkröte

Juwelen-Zackenbarsch

Korallen

Mondsichel-Juwelenbarsch

Muscheln

Napoleon

Portugiesische Galeere

Riesenzackenbarsch

Schwämmer & Riffbewohner

Taucher

Wracks

Zwerg-Wabenbarsch

Vögel

Wildlife Südafrika


ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche

m.Objects Multimedia Software

Bilder von einer Taucherin in einem Fischschwarm, im Gegenlicht und einem Sicherheitstaucher im Weißen Hai Gebiet von Dyer Island, Suedafrika.

Die Aufnahmen entstanden am Ras Mohammad im Sinai, am Drop off des Namena Barrier Reefs auf Fiji und vor Dyer Island in Südafrika. Bei den ersten beiden Plätzen war die Unterwassersicht sehr gut und die Wassertemperatur angenehm. Beim Tauchen vor Dyer Island oder in der False Bay in der Nähe von Kapstadt, ist ein Trockentauchanzug sicher die bessere Wahl. Auch mit einem 7 mm Halbtrocken-Tauchanzug friert man innerhalb kurzer Zeit. Je nach Jahreszeit, schwanken die Unterwassertemperaturen zwischen 9 und 16 Grad. Bedingt durch den oft starken Seegang und das planktonreiche Wasser, liegt die horizontale Sicht unter Wasser zwischen einem halben Meter und acht Metern. Es soll auch mal Tage mit "Blue water" und 12-15 Meter Sicht geben, leider war dies aber bei mir noch nie der Fall. Obwohl ich schon oft zu unterschiedlichen Zeiten (meistens drei bis vier Wochen) im Winter vor Ort war, hatte ich nur an einem einzigen Tag eine Horizontalsicht von maximal acht Metern. Glücklicherweise waren dann auch die Weißen Haie da und ich konnte Aufnahmen machen, auf die ich jahrelang gewartet habe. Alle vorhergehenden Schlechtwettertage sind dann schnell vergessen.

Anzahl Photos: 38

Seite 1 von 2
Seite 2 ->

Luftblasen
Luftblasen

Blaugoldene Fuesiliere umgeben den Taucher
Blaugoldene Fuesiliere umgeben den Taucher

Blaugoldene Fuesiliere und Taucher
Blaugoldene Fuesiliere und Taucher

Blaugoldene Fuesiliere werden von Tauchern beobachtet
Blaugoldene Fuesiliere werden von Tauchern beobachtet

Blaugoldene Fuesiliere, Taucher und andere Korallenfische
Blaugoldene Fuesiliere, Taucher und andere Korallenfische

Dekostopp unter dem Tauchboot
Dekostopp unter dem Tauchboot

Fischkonzentration am Shark Reef
Fischkonzentration am Shark Reef

Gespannt warten die Taucher auf die Haie
Gespannt warten die Taucher auf die Haie

Giant Travelly und Taucher im Fischschwarm
Giant Travelly und Taucher im Fischschwarm

Giant Travelly, Taucher und andere Fische
Giant Travelly, Taucher und andere Fische

Giant Trevally, andere Fische und Taucher
Giant Trevally, andere Fische und Taucher

Gorgonie und Taucherin
Gorgonie und Taucherin

Luftblasen
Luftblasen

Rifflandschaft mit Taucherin
Rifflandschaft mit Taucherin

Sicherungstaucher
Sicherungstaucher

Taucher beobachten Fische am Shark Reef
Taucher beobachten Fische am Shark Reef

Taucher beobachtet Blaugoldene Fuesiliere
Taucher beobachtet Blaugoldene Fuesiliere

Taucher beobachtet Giant Trevally
Taucher beobachtet Giant Trevally

Taucher erwarten die Haie
Taucher erwarten die Haie

Taucher im Fischschwarm
Taucher im Fischschwarm

Taucher im Fischschwarm am Shark Reef
Taucher im Fischschwarm am Shark Reef

Taucher in Fischkonzentration am Shark Reef
Taucher in Fischkonzentration am Shark Reef

Taucher schwimmen zum Boot
Taucher schwimmen zum Boot

Taucher sind bereit zur Haibeobachtung
Taucher sind bereit zur Haibeobachtung

Taucher umgeben von Fischen
Taucher umgeben von Fischen

Taucher und bunte Fische am Shark Reef
Taucher und bunte Fische am Shark Reef

Taucher und Korallenfische
Taucher und Korallenfische

Taucher unterwegs zum Boot
Taucher unterwegs zum Boot

Taucher warten auf Haie am Shark Reef
Taucher warten auf Haie am Shark Reef

Taucherin im blauen Suedseewasser
Taucherin im blauen Suedseewasser

Seite 1 von 2
Seite 2 ->



© Klaus Jost - wildlife- & natur- & unterwasser
Alle auf dieser Seite befindlichen Texte und Bilder, sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt.
Jede Art der Vervielfältigung, die Manipulierung oder die Speicherung von Bildern ist ohne die schriftliche Erlaubnis von Klaus Jost ausdrücklich untersagt.