Startseite   Veröffentlichungen   Suche   Copyright-Informationen   Kontakt   Impressum   Sitemap 

Bilder Wildlife, Natur, Unterwasser, Bren,Alaska,Weier Hai,Tigerhai
Klaus Jost - Bildergalerie von Wildlife, Natur- & Unterwasserphotographie de /  en Klaus Jost - pictures of wildlife-, nature- & underwater photographie

Apps (iPhone, iPad & iPod):
iPhone-App Weißer HaiWeißer Hai
iPhone-App HaieHaie
iPhone-App SeevögelSeevögel

Was Haie sind

Wissenschaft - Fiji Haiprojekt

Wissenschaftliche Haiartikel

Aegypten - Land am Nil

Alaska & Wildlife

Arktis

Berge

Eisbären

Fauna & Flora Fiji

Fiji Haiprojekt

Haie

Meer

Natur

Pinguine & Robben

Seevögel

Bindenfregattvogel

Brauntölpel

Buntfuß-Sturmschwalbe

Dominikaner Möwe

Eilseeschwalbe

Feenseeschwalbe

Hartlaub's Möwe

Kapscharben

Kaptölpel

Küstenscharben

Laysan Albatros

Maskentölpel

Noddy Seeschwalbe

Rotfußtölpel

Rotschwanz-Tropikvogel

Russseeschwalbe

Schwarzbrauenalbatros

Schwarzer Austernfischer

Schwarzfuß-Albatros

Subantarktikskua

Weißkinn-Sturmvogel

Städte

Südlicher Glattwal

Unterwasserwelt

Vögel

Wildlife Südafrika


ÖKOPORTAL - Das Webverzeichnis der Ökobranche

m.Objects Multimedia Software

Von einem Seefahrtszeichen Turm hat ein Maskentoelpel (Sula dactylatra) einen guten Meeresausblick. (00005277)

Maskentoelpel/Masked Booby/Sula dactylatra        Maskentoelpel beobachtet von einem Turm das Meer</

Objektbeschreibung: Maskentoelpel/Masked Booby/Sula dactylatra



Maskentoelpel beobachtet von einem Turm das Meer



Es gibt nur wenige Maskentölpel auf Eastern Island. Sie brüten am Boden, so daß die Eier und Jungen eine leichte Beute für eingeschleppte Tiere waren. Glücklicherweise sollen jetzt keine fremden Tiere mehr vorhanden sein und es besteht Hoffnung, daß sich der Maskentölpelbestand wieder erholt. Der Maskentölpel ist mit einer Länge von ca. 80 Zentimetern und einer Flügelspannweite von bis zu 1,70 Meter der größte Vertreter der tropischen Tölpel der Gattung Sula. Die Nahrung der Maskentölpel besteht vorwiegend aus Fliegenden Fischen, Tintenfischen und anderen kleinen Fischen. Der größte Feind der Tölpel, sowie auch anderer bodenbrütender Seevögel, ist der Mensch. Schon die Seeleute früherer Jahrhunderte und auch die Inselbewohner erbeuteten die zutraulichen Vögel und ihre Eier mühelos. Viele Bestände wurden schwer geschädigt oder sogar ausgelöscht. Verheerende Wirkung hatten auch eingeschleppte Tiere, denen die Vögel, die keine bodenlebenden Feinde kannten, schutzlos ausgeliefert waren.



 



© Klaus Jost - wildlife- & natur- & unterwasser
Alle auf dieser Seite befindlichen Texte und Bilder, sind durch internationale Urheberrechtsgesetze geschützt.
Jede Art der Vervielfältigung, die Manipulierung oder die Speicherung von Bildern ist ohne die schriftliche Erlaubnis von Klaus Jost ausdrücklich untersagt.